ONLINE TICKETS NEWSLETTER PRESSE KONTAKT

# Kulturhof – Außer der Reihe

Keltische Nacht

Fr 24.09. – 20:00 Uhr

Keltische Nacht

Einen Monat noch, dann kommt die »Keltische Nacht« nach Erpfenhausen: Am Freitag, 24., und Samstag, 25. September, lädt die NEUE WOCHE in den Kulturhof ein, wo Geschichte und Geschichten, Bilder und Lieder aus Schottland und Irland die Besucher begeistern werden.
Gerhard Luiz zeigt wieder seine wunderschönen Bilder aus Schottland und Irland, von den eiskalten Lochs (Seen) und den sanften Glenns (Bergen), von übermannshohen Rhododendren, berühmten Schlachtfeldern, urigen Kilt-Trägern und den berühmten rothaarigen Kindern Irlands. Garniert werden die Bilder mit allerlei teils selbst erlebten Geschichten und natürlich viel Geschichte, serviert in zuschauerfreundlicher Kurzform: Einmal die »Keltische Nacht« aufmerksam verfolgt, und schon ist man profunder Kenner der schottischen und irischen Historie.

Den musikalischen Part des Abends bestreiten in bewährter Manier »Tune up«: Die Musiker bringen die Melancholie der nebelverhangenen Highlands ebenso zu Gehör wie die pulsierende Lebensfreude in den Pubs. Weitere Glanzlichter setzt Piper Michael Launer: Der Dudelsackspieler aus Steinheim bringt immer wieder auch befreundete Musiker der Hohenlohe Highlanders mit zur »Keltischen Nacht«.

Für neue gastronomische Erfahrungen sorgen Vincent Rischer und sein Team vom Gastraum Erpfenhausen. Hinuntergespült wird mit schottischem Whisky und irischem Whiskey oder mit einem frisch gezapften Guinness oder Kilkenny.

Beginn des Programms ist jeweils um 20 Uhr, Einlass in den Stadel ist jeweils um 19 Uhr. Der Kulturhof selbst ist an beiden Abenden aber bereits ab 18 Uhr geöffnet, damit sich die Besucher erst einmal für eine lange Nacht stärken können.

Veranstalter ist die NEUE WOCHE / Pressehause Heidenhaim. Es gibt KEINE Tickets über die Website des Kulturhofs in Erpfenhausen.
 Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es NUR im Ticketshop im Pressehaus, Telefon 0 73 21 / 34 71 39, Internet www.hz-online.de. Und da die »Keltische Nacht« in aller Regel schon einige Wochen vor dem Termin ausverkauft ist und der Kulturhof nicht allzu viele Plätze bietet, ist es durchaus sinnvoll, mit dem Kartenkauf nicht mehr zu lange zu warten.


Ihr nächster Schritt:
> Anfahrtsbeschreibung Kulturhof
< Zurück zum Veranstaltungskalender