ONLINE TICKETS NEWSLETTER PRESSE KONTAKT

# Kultur Sommer

BLUES & BARBEQUE 1

Fr 26.7.24 – 17 bis 23 Uhr

Ausverkauft!

All you can eat & all you can hear

JA, du liest richtig!

Mitten im kalten Spätherbst 23 ist uns die Idee für eine Sommerveranstaltung in den Schoß gefallen.

Und weil gerade Weihnachten vor der Tür stand, hat es sich als wunderbare Geschenkidee angeboten, denn man hat noch ein halbes Jahr der Vorfreude. Die Nachfrage war richtig groß und wir freuen uns, dass bereits weit über die Hälfte der Karten verkauft sind.
Wer also noch dabei sein möchte kann gerne bestellen ;-)


Dann ist es endlich soweit:
Sommer über dem Land, Barbeque im Hof und Kneipenatmosphäre im Stadel, ein handverlesenes Publikum (maximal 100 Gäste) an den Tischen und auf der Bühne eine Band, die sich gewaschen hat.

Eintrittspreis: 98,- €


Im Preis enthalten sind:

- Sektempfang
- Als Amuse-Gueule eine vegetarische Quiche
- Ein tolles Barbeque von den „Tafelmännern“ mit allem
  Drum und Dran und davon so viel du möchtest.

  Selbstverständlich auch mit großer vegetarischer Auswahl
- Unbegrenzt Mineralwasser
- Ein Konzert mit „RED HOT ‘n‘ BLUES“
- In der Pause gibt es diverse Flammkuchen
  und Erpfenhausener Bratwurst
  sowie etwas für den süßen Zahn.
- Mindestens 6 Stunden an einem Ort voller Liebe und allerschönster
  Musik - in Erpfenhausen
- Eine gelaserte EINTRITTSKARTE aus Holz! 

  Die macht als Geschenk echt was her...


Und jetzt gibt es richtig viele Informationen:

Vor nicht allzu langer Zeit:
Es riecht nach Essen. Aus dem Radio tönt Howling Wolf, man sitzt zusammen und genießt den Sommer beim Grillen.
Spätestens beim Pulled Pork und einem Glas Wein ist die Idee da, dies doch mal für mehr als die acht Anwesenden zu organisieren.
Man ist sich schnell einig. Die Musik müsste dann aber von einer Band kommen. Und es müsste auch ein besonderes Barbeque sein. Eins, das sich richtig nach Louisiana anfühlt oder so... Mit Feuerfass, Smoker, Grill und Räucherofen. Mit knackigen Salaten und noch vielem mehr...


Und dann? Dann macht man es einfach…
Für Essen und die Getränke ist Alexander Müller und sein Team zuständig. Man kennt ihn von den tadellosen Caterings seiner Firma Tafelmänner. Und da der Alex auch Gin macht, darf natürlich die gute „Gin Lizzy“ nicht fehlen. Das ist der historische SETRA Bus der Tafelmänner. Lasst euch überraschen!

Begrüßt werdet ihr mit einem Glas Sekt und einem Amuse-Gueule.

Wenn ihr dann euren Lieblingsplatz gefunden habt, könnt ihr euch in aller Ruhe mit Getränken versorgen. Und dann geht’s auch los mit dem Essen.
Auf und in allem was raucht, dampft und brutzelt wird Herr Müller euch ein unvergessliches Barbeque zaubern. Fisch. Lauwarm, direkt aus dem Räucherofen. Vegetarisches aus der Paellapfanne, Pulled Pork aus dem Smoker. Gegrilltes vom Rost und vom Feuerfass. Verschiedene Flammkuchen und nicht zu vergessen die original Erpfenhausener Bratwurst, die in unserem Teil von Louisiana einen hervorragenden Ruf genießt. Ergänzt wird das Ganze mit bunten Salaten nebst leckeren Beilagen.
A pro pos Vegetarisches: Alex Müller wird mit Bulgur und Feta gefüllte Tomaten und Paprika aus dem Smoker zaubern. Es gibt eine Gemüsepfanne, Kürbis-Linsen Bratlinge, gebratene Pilze und Baked Beans aus dem Smoker, Süßkartoffeln mit Sesamkruste... lecker, lecker, lecker...
 

Den Soundtrack dazu gibt es von der Heidenheimer Band

RED HOT ‘n‘ BLUES. Die Musiker haben sich dem Bluesrock verschrieben und werden euch mit ihren Geschichten mit auf die Reise in ihre Welt nehmen. Das Quartett um den Bluessänger Michael Kneule macht sich mit großer Freude ans Werk. Man spürt den Spaß und die Energie. Und genau das macht die Band auf ihren Konzerten aus.

RED HOT ‘n‘ BLUES öffnen jede Schublade, die guten Bluesrock verspricht. Man verlässt ausgetretene Pfade und betritt Neuland. Und spätestens dann, wenn einen die Musik packt, merkt man, dass man in diesem Moment am bestmöglichen Platz ist. In Erpfenhausen.
Wir durften übrigens schon in die neue CD reinhören. Tolle Songs! mächtig Drive! super Sound!...

Benny und seine Frau Sonja sind eure Gastgeber. Inmitten ländlicher Idylle betreiben sie mit viel Liebe den Kulturhof Erpfenhausen. Es ist ein magischer Platz. Gut für die Kunst. Gut für den Genuss. Und gut für die Seele.
 

Wir freuen uns auf euch !


Hier gehts zu den limitierten Tickets